Sponsoren



Partner/Sponsoren
Wasser sparen
Wasser sparen schützt das Klima und den Elch!

Sponsored by jan.net


jan net mannheim
Wunderschöne Schwedische Landschaft. Eine Reise durch Skandinavien. Schwedisch Lernen inmitten der Natur.
// Schweden-Seite.de / Heute in Schweden / Artikel über Schweden / Januar 2009 / 13.01.2009 Schwedischer Modenachwuchs auf der Fresh Fish in Göteborg  / 

Schwedischer Modenachwuchs auf der Fresh Fish in Göteborg

Vom 27. Februar bis zum 1. März 2009 wird es in Sachen schwedischer Mode in der Trendmetropole Göteborg wieder einiges zu entdecken geben. Denn während der im Frühjahr 2007 erstmals veranstalteten Modemesse Fresh Fish haben ausgewählte schwedische Nachwuchs-Designer die Möglichkeit, ihre Kreationen zu präsentieren - sowohl auf dem eigenen Messestand als auch auf dem Laufsteg. Aus den zahlreichen Bewerbern hat die Jury - bestehend aus namhaften schwedischen Designern, Fashionredaktören und Modeexperten - rund 40 Talente ausgewählt, die gleichzeitig um begehrte Preise kämpfen: Der Gewinner darf sich über die Produktion seiner Kollektion seitens der Bekleidungskette MQ freuen, welche die Kollektion in zehn ihrer Geschäften in Stockholm, Göteborg und Malmö zum Verkauf anbieten wird. Zwei weitere ausgewählte Designer werden die Möglichkeit erhalten - ebenso wie der Gewinner - ihre Kollektion in der Göteborger Modeboutique Fever zu verkaufen. Mitglieder der Jury sind: Rasmus Wingårdh (Chefsdesigner bei Filippa K), Lovisa Lundström (Chefredakteurin Elle Schweden), Mattias Lind (Designer und Gründer von Julian Red), Viveka Bergström (in Paris ansässige, Beckman-ausgebildete Schmuckdesignerin), Maria Dahl (Design- und Einkaufschefin bei MQ), Eleonore Nygårds (Chefredakteurin bei Modette, Schwedens Modecommunity) und Henrik Hansson (Eigentümer und Gründer der Modeboutique Fever in Göteborg).

Auf Grund des Erfolgs von Fresh Fish in den beiden Vorjahren wird die Modemesse 2009 erstmals in der Göteborger Eriksberghalle, einer 3000 Quadratmeter großen Eventlocation im Herzen des Göteborger Hafens, stattfinden. Gleichzeitig haben die Organisatoren den Veranstaltungstermin heuer in den Februar vorverlegt, um Überschneidungen mit bereits etablierten Modemessen zu vermeiden. Die Publikumsmesse Fresh Fish ist für jeden zugänglich. Der Eintritt kostet 100 SEK (ca. 9,40 Euro). Weitere Informationen in englischer Sprache gibt es unter www.freshfish.se. Informationen zu Reisemöglichkeiten und Unterkünften in Göteborg stehen unter www.goteborg.com zur Verfügung.

© JR 2009. Unterstützt vom Deutsch-Schwedischen Wörterbuch und den Sponsoren.